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Interaktiv-Trends 2014 (13): Neue Formen des Kundenservice

30.12.2013 - Die Vorteile, die der Präsenzhandel noch gegenüber dem Onlinehandel hat, sind überschaubar. Einer ist es vor allem, der die Kunden eher in den Laden statt in den Webshop treibt: Die persönliche Beratung, die es vermeintlich im Ladengeschäft gibt - und online nicht. Nun beginnen die ersten großen Shopbetreiber, diesem Problem entgegenzuwirken.

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Der E-Commerce ist immer weniger der Selbstläufer der vergangenen Jahre: Weniger generisches Wachstum, mehr Konkurrenz, anspruchsvollere Kunden und eine immer kleiner werdende Lücke zwischen stationärem und digitalem Handel. Der Kunde rückt künftig wieder mehr in den Mittelpunkt. Und er will Service - in Echtzeit.

Service und Suppot wird künftig im Web groß geschrieben - dank Social Media und Mobile sind Kunden vernetzter als je zuvor und Interaktionen in Echtzeit gewohnt. Kanäle, die dies ermöglichen, sind Click-to-Chat, Click-to-Call und der Click-to-Video. Sie erlauben

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Von: Michael Wieland ,  COPTERview airDATA UG
Am: 30.12.2013

Zu: Interaktiv-Trends 2014 (8): Neue Formen des Kundenservice

Als Online- und Offline-Händler kann ich diesem Artikel nur zustimmen. Wir setzen zwar bei uns noch keine Chatmöglichkeiten ein, haben es uns aber auf die Fahnen geschrieben, möglichst zeitnah auf Kundenanfragen zu antworten. Die Reaktionen darauf sind sehr erfreulich. Selbst in Reklamationsfällen spüren wie, wie wir bei zeitnaher Response dem Kunden ein Lächeln abgewinnen können.
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