Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Pixabay/ qimono)
Bild: Pixabay/ qimono

Untersuchung Konzentrationsprozess im deutschen E-Commerce nach Branchen

24.11.2017 - In welchen ECommerce-Branchen sahnen die ganz Großen ab? Wo schreitet die Konzentration am schnellsten voran? Wo haben auch kleine und mittelständische Onlineshops gute Chancen? iBusiness hat die größten Warensegmente in einer Sechs-Jahres-Analyse untersucht.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In allen untersuchten Warensegmenten wächst die Konzentration zugunsten großer Händler, Marktplätze und Generalisten.
Der deutsche Onlinehandel wächst weiterhin stark, aber nicht alle profitieren gleichermaßen. Laut den aktuellsten Quartalszahlen des BEVH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wuchs der ECommerce-Umsatz im dritten Quartal 2017 um neun Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Für den ECommerce-Bereich rechnet der Verband in seiner Jahresprognose 2017 mit einem zweistelligen Zuwachs um elf Prozent auf rund 58,5 Milliarden Euro. Das sind erfreuliche Nachrichten für die Onlinehändler. Einerseits.

Aber andererseits kriegen viele Shopbetreiber nichts oder nur wenig von diesem starken Wachstum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: