Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
 (Bild: cocoparisienne/ Pixabay)
Bild: cocoparisienne/ Pixabay

Sieben Trends, die den deutschen Onlinehandel 2018 bestimmen

14.06.2017 - Auf welche Trends und Herausforderungen sich Onlinehändler in den kommenden Monaten einstellen müssen und was Shopbetreiber planen, hat eine iBusiness-Erhebung ermittelt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Von Multichannel zu Crosschannel - möglichst viele Vertriebskanäle nebeneinander bespielen, um den Kunden überall zu erreichen - hieß die Priorität für Onlinehändler in der Vergangenheit. Für die Handelsunternehmen der Zukunft heißt es, dieses mit einheitlicher Strategie, integrierter Technik und durchgehender Kommunikation zu tun. Shops-Systeme werden wesentlich mehr sein als ein zusätzliche Vertriebskanäle. "Sie entwickeln sich zum Nukleus einer ganzheitlichen Digitalisierung des Customer Lifecycle Managements und sind zentrale Aufsetzpunkte für alle viralen Umsysteme der marktbearbeitenden Fachabteilungen", prognostiziert Shopsoftware-Anbieter Intershop zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen . Diese Entwicklung wird sich immer weiter mit der zunehmenden Digitalisierung der Customer Touchpoints ver

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: