Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Mit dem Ende der Third-Party-Cookie-Ära droht der Rückfall in das Gießkannenprinzip. (Bild: Hans Braxmeier auf Pixabay)
Bild: Hans Braxmeier auf Pixabay
Mit dem Ende der Third-Party-Cookie-Ära droht der Rückfall in das Gießkannenprinzip.

Cookieless Tracking: Wie die Wende mit First-Party-Daten und besserer User-Experience gelingt

06.09.2021 - Entscheider in Marketingabteilungen sollten nicht abwarten, bis auch bei Googles Chrome das Cookie-Licht ausgeht, sondern sich jetzt schon auf Alternativen zum datengetriebenen Marketing konzentrieren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In den Marketing-Abteilungen sollte das Bewusstsein für First-Party-Daten und Instrumente wie die Customer Data Platform sowie deren Potential geschärft werden.
Derzeit ist Google   Chrome der letzte Browser, bei dem die für datengetriebenes Marketing essenziellen Third-Party-Cookies noch zur Nutzung freigegeben sind. Während Apples   Safari bereits ab 2017 als First Mover schrittweise die Einführung von Restriktionen für die Nutzung und Lebensdauer von Third-, aber auch First-Party-Cookies umgesetzt hat, folgen seither die weiteren Marktführer. Google beginnt ab Mitte 2023 mit der Abschaltung von Third-Party-Cookies. Safari, Firefox   und Microsoft   Edge haben die Unterbindung bereits umgesetzt, das Aufschie

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: