Zwölf Erfolgsrezepte: Wie Sie Consumer-Driven-Logistics umsetzen Jetzt Whitepaper abrufen
Die Prozesse im logistischen Ablauf eines E-Commerce Unternehmens werden immer komplexer, die Anforderungen der KundInnen höher. Erfahren Sie, wie Sie Ihren Kunden ein positives Einkaufserlebnis gewährleisten und welche Punkte dabei zu beachten sind.
Jetzt Whitepaper abrufen
Retail Media Advertising: Wie Sie mehr Sichtbarkeit und Umsatz schaffen für Marken - für 2023 und darüber hinaus Zum Vortrag anmelden
Sie möchten sich auf Top-Marktplätzen von der Masse abheben? Dann führt an einer gezielten Retail-Media-Werbestrategie kein Weg vorbei. Der Vortrag untersucht aktuelle Retail-Media-Trends und zeigt, wie Sie Ihre Anzeigenkampagnen optimieren.
Zum Vortrag anmelden
Der Kampf um Sichtbarkeit wird sich verschärfen, die Klickpreise bald wieder steigen (Bild: US Marine Corps / Public Domain)
Bild: US Marine Corps / Public Domain
Der Kampf um Sichtbarkeit wird sich verschärfen, die Klickpreise bald wieder steigen

Der CPC-Irrtum: Wieso sich der SEA-Preiskampf verschärfen wird

01.02.2013 - Sinkende CPCs bei Googles Adwords lassen Werbetreibende einen Preisverfall wittern. Doch von Inflation kann keine Rede sein: Die SEA-Preise werden steigen und der Konkurrenzkampf sich verschärfen. Besser, Firmen bereiten sich vor. Sieben Klickpreis-Trends weisen dabei den Weg.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Über sinkende Klickpreise wundert sich der Blog SEM-Deutschland.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , fast ungläubig fragt auch Webmagazin Sajonara.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Sind CPC-Preise bei Google gesunken?"
Weil niedrige Mobil-CPCs offensichtlich der Motor hinter dem vermeintlichen Abwärtstrend sind, witterte Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sogar schon eine "Kannibalisierung" der (edlen) stationären durch die billigen mobilen SEA-Anzeigen. Und der Marketing-Blog Pip.net zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wagt die Prognose, "dass Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das Gleichgewicht zwischen Suchmaschine und Werbeportal nun fast maximal ausgenutzt, wenn nicht sogar überreizt hat und der Raum für weiteres Wachstum begrenzt ist."

Doch leider ist dies nicht die wahrscheinliche Entwicklung. Im Gegenteil - denn die Preise werden wieder anziehen und das bei einem höheren Konkurrenzdruck der Werbetreibenden untereinander al

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: