Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Der CPC-Irrtum: Wieso sich der SEA-Preiskampf verschärfen wird
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Weil niedrige Mobil-CPCs offensichtlich der Motor hinter dem vermeintlichen Abwärtstrend sind, witterte Techcrunch sogar schon eine "Kannibalisierung" der (edlen) stationären durch die billigen mobilen SEA-Anzeigen. Und der Marketing-Blog Pip.net wagt die Prognose, "dass Google das Gleichgewicht zwischen Suchmaschine und Werbeportal nun fast maximal ausgenutzt, wenn nicht sogar überreizt hat und der Raum für weiteres Wachstum begrenzt ist."
Doch leider ist dies nicht die wahrscheinliche Entwicklung. Im Gegenteil - denn die Preise werden wieder anziehen und das bei einem höheren Konkurrenzdruck der Werbetreibenden untereinander al
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login