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Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

16.01.2018 - Digitaldruck und Personalisierung stehen für Werbetreibende und Dienstleister an erster Stelle, wenn es um die Trends bei Printwerbung geht. Die iBusiness-Umfrage unter Druckdienstleistern, Händlern und Werbetreibenden ergab, dass Kataloge, Flyer und Mailings weiter zum Marketingmix gehören, jedoch intelligenter werden müssen.
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Printmedien müssen intelligenter werden: Mehr Personalisierung und konsequentes Storytelling für Kataloge und an Kundeninteressen orientierte Mailings verbessern ihren Werbenutzen.
Auch wenn laut iBusiness Marketing-Monitor 2017 Relation Browser die Ausgaben für Onlinemarketing im Handel stiegen, bleibt Print ein Thema. Aber es verändert sich deutlich: Personalisierung und Storytelling verhelfen Print zu neuem Wind und den Druckereien zu Aufträgen.

Zwar gingen dem EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Marketingmonitor Handel 2017-2020 zufolge die Ausgaben bei klassischen gedruckten Werbeformen wie Prospekt, Handzettel, Flyer und Anzeigen im Jahresvergleich um 5 Prozent zurück. Aufgrund gesunkener Druckkosten ist die Bilanz jedoch nicht so negativ wie vermutet: Nach Angaben des statistischen B

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Am: 16.01.2018

Zu: Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

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