Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

16.01.2018 - Digitaldruck und Personalisierung stehen für Werbetreibende und Dienstleister an erster Stelle, wenn es um die Trends bei Printwerbung geht. Die iBusiness-Umfrage unter Druckdienstleistern, Händlern und Werbetreibenden ergab, dass Kataloge, Flyer und Mailings weiter zum Marketingmix gehören, jedoch intelligenter werden müssen.
von steiger_2

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Printmedien müssen intelligenter werden: Mehr Personalisierung und konsequentes Storytelling für Kataloge und an Kundeninteressen orientierte Mailings verbessern ihren Werbenutzen.
Auch wenn laut iBusiness Marketing-Monitor 2017 Relation Browser die Ausgaben für Onlinemarketing im Handel stiegen, bleibt Print ein Thema. Aber es verändert sich deutlich: Personalisierung und Storytelling verhelfen Print zu neuem Wind und den Druckereien zu Aufträgen.

Zwar gingen dem EHI zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser -Marketingmonitor Handel 2017-2020 zufolge die Ausgaben bei klassischen gedruckten Werbeformen wie Prospekt, Handzettel, Flyer und Anzeigen im Jahresvergleich um 5 Prozent zurück. Aufgrund gesunkener Druckkosten ist die Bilanz jedoch nicht so negativ wie vermutet: Nach Angaben des statistischen B

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 16.01.2018

Zu: Marketingmix: Wer Printwerbung abschreibt, verliert

Die Erfahrungen unserer Kunden bestätigen die Aussagen des Artikels zu 100%. Mit unserer druckereiunabhängigen Lösung „genow“ schaffen wir die Verbindung zwischen Online- und Offline-Welt und produzieren hyperpersonalisierte Drucksachen mit individuellen Kaufempfehlungen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: