Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: Amazon)
Bild: Amazon

Ernüchterung: Voice Marketing im E-Commerce bisher nicht angekommen

09.11.2020 - Alexa, Siri und Co sind überfordert. Wie sollen sie etwas verkaufen, wenn es unzählige Millionen von unterschiedlichen, zum Teil gleichen Produkte gibt? Aktuell ist die Zeit im E-Commerce für Voice nicht reif. Dennoch müssen Shopbetreiber zumindest die Sprachsuche auf dem Schirm haben. iBusiness zeigt, was jetzt zu tun ist.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Per Sprache einkaufen ist bisher Zukunftsmusik, aber gesucht wird via Voice durchaus. Darauf müssen Shopbetreiber vorbereitet sein.
Fragt man bei den großen deutschen Onlineshops und ECommerce-Portalen nach Voice-Commerce, so herrscht beredtes Schweigen. Zalando schreibt auf Anfrage, es lägen keine Erfahrungswerte zum Thema Voice Commerce vor. Aboutyou zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und QVC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser haben keine Kapazitäten, um über dieses Thema zu sprechen. Im Klartext: Voice Commerce ist für ihre Shopping-Kanäle derzeit kein Thema.

Alternate zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser sieht Voice Commerce vor allem geeignet für Käufe des alltäglichen Lebens, weniger für Bestellungen seiner Elektronikprodukte. "Trotz alledem beobachten wir diese Thematik natürlich auch weiterhin und bewerten sie stets neu, da sich die Technologie ständig weiterentwickelt und neue Absatz- oder Informationskanäle entstehen", sagt Juliane Kolb ‘Juliane Kolb’ in Expertenprofilen nachschlagen von Alternate. Di

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: