Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers)
Bild: SXC.hu/Philippe Ramakers

Zehn Methoden, um mobile Websites wirklich erfolgreich zu machen

26.11.2010 - Allein den Internet-Auftritt auf mobile Endgeräte zu verlängern, bringt keinen Erfolg. In Zukunft hat vielmehr derjenige gute Chancen, auf dem wachsenden MCommerce-Markt erfolgreich mitzuspielen, der nah am Kunden seine Mobility-Strategie definiert und umsetzt. Dazu gilt es aber, die Erfahrungen aus der Praxis zu berücksichtigen.
Die mobile Nutzung des Internets in Westeuropa wächst deutlich: Lag der Anteil der Mobilfunk-Kunden, die sich per drahtlosem Endgerät im Web bewegen, 2008 noch bei 13 Prozent, so wird sich dieser Wert bis 2014 laut dem Marktforschungsunternehmen Forrester Research verdreifachen. Auch die weltweite Nutzung sozialer Netzwerke mit mobilen Endgeräten entwickelt sich rasant: Zwischen September 2009 und Juli 2010 stieg die Zahl der Nutzer von 65 auf 150 Millionen.

Beflügelt wurde dieser Trend zweifellos von der Entwicklung und Verbreitung von Smartphones, vor allem durch Apple's iPhone und die dazu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Unic GmbH)
Bild: Unic GmbH
Gerrit Taaks
(Unic GmbH)
Christian Radermacher
(Sitecore Deutschland GmbH)

Top-10-Features für eine erfolgreiche B2B-Website: Mit Beispielen & Lösungsansätzen

Die eigene Website von B2B-Herstellern hat rasant an Bedeutung gewonnen: Einkäufer und andere Vertreter auf Kundenseite wünschen immer mehr digitale Inhalte und Services, um die eigenen Aufgaben bequem und effizient durchzuführen. Eine leistungsfähige Website mit einem passenden Feature-Set leistet wesentliche Beiträge für Marketing, Vertrieb und Kundendienst, und ist ein unverzichtbarer Baustein für eine gute Customer Experience (CX).

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: