Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
Mytaxi teilt im Preiskampf aus und eröffnet ein Unterbietungsgefecht unter Taxifahrern - eine Strategie, die nicht aufgehen kann. (Bild: WikiImages / pixabay/ public domain)
Bild: WikiImages / Pixabay/ public domain
Mytaxi teilt im Preiskampf aus und eröffnet ein Unterbietungsgefecht unter Taxifahrern - eine Strategie, die nicht aufgehen kann.

Nach dem Mytaxi-Desaster: Welche Pricing-Strategien bei Dienstleistungen funktionieren

05.03.2014 - Dynamische Preisanpassung gehört zu den großen Zukunftsthemen im elektronischen Handel. Erste Shops beginnen automatisches Pricing zu nutzen, um das beste aus ihren Marge herauszuholen. Dass Pricing-Modelle nicht immer funktionieren, hat der jüngste Vorstoß von Mytaxi gezeigt. Und das hat gute Gründe.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Konkurrenz beobachten

Pricing zählt zu den wichtigsten strategischen und operativen Marketing-Entscheidungen. Ganze Marktstrukturen lassen sich mittels Pricing verändern oder neu schaffen. Der richtige Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg im Unternehmen. Im Onlinehandel wird derzeit dynamisches Pricing immer populärer. Denn wer im knallharten ECommerce-Geschäft überleben will, muss gute Preise bieten - und gleichzeitig genug verdienen. Schließlich finden Verbraucher heute viele Produkte bei zahlreichen Anbietern im Web. Sie schlagen

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: