Sportfive startet 2021 ein virtuelles Beachvolleyball-Turnier - mit neuem Konzept. (Bild: Sportfive)
Bild: Sportfive
Sportfive startet 2021 ein virtuelles Beachvolleyball-Turnier - mit neuem Konzept.

Sportsponsoring im virtuellen Raum: Leadgenerierung auf digitalen Spielfeldern

11.12.2020 - Digitale Formate im Sponsoring sind auf dem Vormarsch. Doch vielen Sportorganisationen fehlt es an Verständnis für die veränderte Mediennutzung der jungen Zielgruppen. Wie sie sich gewinnen lassen:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Sportorganisationen brauchen eine Digitalisierungsoffensive. Ansonsten gehen wichtige Zielgruppen verloren.
Viele Sportsponsoren haben ihre Aktivitäten bedingt durch die Corona-Pandemie massiv ins Internet verlagert. Seit dem Frühsommer sind virtuelle Events und Livestreams auf den eigenen Websites gang und gäbe. Ursache sind stets entweder vollständig ausgefallene Events oder Veranstaltungen, die ohne Zuschauer stattfinden. In jedem Fall geht es um die wegbrechende, aber bereits bezahlte Werbung und wie Unternehmen versuchen, die Kosten, oft auf eigene Faust, zumindest halbwegs wieder hereinzuholen.

Audi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zum Beispiel. Jeden Sommer nimmt der Autokonzern die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen. Zusätzlich erhalten Sie ein Abrufkontingent für fünf Premium-Analysen plus eine weitere pro Kalendermonat kostenfrei.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: