Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Trends 2021 im Dialogmarketing: Die neue Liebe zu den Bestandskunden

22.03.2021 - Statt Neukundengewinnung rückt im Dialogmarketing verstärkt die Kundenbindung in den Fokus. Für mehr Effizienz sorgen Marketing Automation und Personalisierung. Welche Trends wichtig sind:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Marketing Automation und Personalisierung sind die Treiber im Dialogmarketing. An Bedeutung gewinnen Crosschannel-Kampagnen.
Ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie ist der Kundendialog auf allen Kanälen ein wichtiger Anker für die Kundenbindung und Leadgenerierung - das Fundament für wirtschaftlichen Erfolg und die erhoffte baldige Erholung nach Monaten des Stillstands. Digitale Kanäle und Automation haben dabei stark an Bedeutung gewonnen, aber auch das Haptische spielt im Dialogmarketing nach wie vor eine wichtige Rolle. Dies spiegelt auch die aktuelle Nachfrage nach Dialogmarketing-Services oder Dienstleistungen wider. iBusiness.de hat Dialogmarketing-Experten gefragt, welche Trend

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: