Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird (Bild: Kevin Dooley Flickr)
Bild: Kevin Dooley Flickr
Bild: Kevin Dooley Flickr unter Creative Commons Lizenz by
In Zukunft bestimmt der Kunde, wann und wie geliefert wird

Interaktiv-Trends 2014 (3): Kundenindividuelle Logistik

19.12.2013 - Im kommenden Jahr wird sich die ECommerce-Logistik immer besser an die Bedürfnisse und den Lebensrhythmus der Kunden anpassen - um Geld bei der Lieferung zu sparen, Retouren zu vermeiden und den Kunden glücklich zu machen. Versand nach Kundenwunsch wird sich 2014 immer mehr durchsetzen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Der Paketbote wird 2014 immer seltener vor verschlossenen Wohnungstüren stehen. Denn ECommerce-Händler und Logistikunternehmen werden die Zustellung zum Wunschtermin des Kunden im kommenden Jahr verstärkt angehen. Und das ist auch höchste Zeit, denn der bisherige, klassische Zustellrhythmus von ECommerce-Sendungen passt nicht zum Lebensrhythmus der arbeitenden, besser verdienenden Bevölkerung - die bekanntermaßen die Hauptzielgruppe des Onlinehandels ist. Und das wiederum ärgert:
  1. den Kunden selbst: Er muss länger als nötig auf sein Päckchen warten oder es sich wahrscheinlich sogar im Paketsh

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: