Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern
 (Bild: geralt  / pixabay.com)
Bild: geralt / Pixabay

Interaktiv-Trends 2021/2022 (12): Tools: Lieber schlank als Suite

05.01.2021 - Mit viel Geld haben Adobe, Salesforce und SAP umfangreiche Customer Experience Suites zusammengestellt. Doch der Erfolg dieser Lösungen ist bislang nur mäßig. Viele Shops greifen lieber zu schlanken Spezialisten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Der nahtlose 360-Grad-Rundumblick auf den Kunden ist derzeit schwer angesagt - in der Praxis überzeugen aber oft kleine und pragmatische Tools mehr.
Schon seit Jahren wird eine Konsolidierung unter den Anbietern von Marketing-Lösungen vorhergesagt. Und schon seit Jahren ist davon nichts zu spüren: Unter den Top-1.000-Online-Shops blieb der Markt auch im Jahr 2020 von einer Vielzahl kleiner und Kleinstanbieter geprägt. Zwar kommen die zehn größten EMail-Service-Provider (ESPs) auf einen Marktanteil von 77 Prozent (plus 1 Prozentpunkt), insgesamt tummeln sich aber 67 (plus 3) unterschiedliche Lösungen bei diesen Händlern. 21 davon sind Kleinstlösungen, die es gerade einmal auf eine Installation bringen.

Offenbar

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: