Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Welcher Weg an die Spitze eines Shop-Rankings führt, ist noch wenig erforscht - schade. Denn hier lässt sich viel für das SEO der Zukunft lernen (Bild: photocase.com/Andreas Kreuzeder)
Bild: photocase.com/Andreas Kreuzeder
Welcher Weg an die Spitze eines Shop-Rankings führt, ist noch wenig erforscht - schade. Denn hier lässt sich viel für das SEO der Zukunft lernen

Sieben Long-Tail-Trends: Die Amazonisierung des SEO

14.02.2012 - Die große Reichweite von Amazon bringt eine neue SEO-Disziplin hervor: Shop-SEO. Die Optimierung für Shopping-Portale funktioniert nach eigenen Gesetzen. Zusammen mit klassischem SEO ist sie der Königsweg zum Google-Olymp. Und verrät viel über die Zukunft von Sichtbarkeit.
Wer verkaufen will, kann seine Produkte entweder für die Auffindbarkeit auf Google optimieren. Oder er geht über einen großen, reichweitenstarken Shop wie Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und bemüht sich, hier auf das Kundenradar zu gelangen. Oder er macht beides.

Die Optimierung für den Google-Algorithmus einerseits und für die Amazon-Suchmaske andererseits unterscheidet sich im Vorgehen. Diese wirken einander jedoch nicht entgegen, sondern weitgehend ergänzend: Die Optimierung für Amazon (marktüplatzopminierung - MPO) wird mit handfesten Sichtbarkeitsvorteilen bei Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser belohnt - das Shopping-Porta

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: