Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Amazon hat die meisten kleineren Händler fest im Griff - doch ein Ausbruch ist möglich. (Bild: Wikimedia Commons / gemeinfrei)
Bild: Wikimedia Commons / gemeinfrei
Amazon hat die meisten kleineren Händler fest im Griff - doch ein Ausbruch ist möglich.

Die Marketplace-Gefahr: Sechs Wege aus Amazons Griff

17.01.2014 - Immer wieder stellen Shops fest: Amazon macht ihnen mit ihren eigenen Bestsellern aus dem Marketplace billige Konkurrenz. Doch was tun? Das Portal zu verlasssen ist keine Lösung. Sechs Wege aus der Marketplace-Falle und was Amazon wirklich vorhat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Alle aufwändig und mit hohem Kostenaufwand angelegten Produktbeschreibungen waren auf einmal aus Amazons zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Marketplace verschwunden. Auch die hochauflösenden Fotos waren weg. Stattdessen zeigten die im Marktplatz eingestellten Produkte neue Beschreibungen und Bilder, oftmals mit falschen Motiven oder falschen Farbvarianten der Produkte. Sehr zum Ärger des betroffenen Onlinehändlers. Er nutzt nach wie vor Amazons Marktplatz als Vertriebsplattform und will lieber anonym bleiben. Was war geschehen? Es war erst der Anfang der Probleme.

Amazon hatte bei vielen der vom Hän

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: