Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Vorstandsvorsitzender eines großen Handelskonzerns, eine Präsentation haltend über den geringen Impact des Internets auf die künftigen Geschäftszahlen (Abbildung ähnlich) (Bild: http://warhammer40k.wikia.com/)
Bild: http://warhammer40k.wikia.com/
Bild: http://warhammer40k.wikia.com/ unter Creative Commons Lizenz by-nd
Vorstandsvorsitzender eines großen Handelskonzerns, eine Präsentation haltend über den geringen Impact des Internets auf die künftigen Geschäftszahlen (Abbildung ähnlich)

Der ewige Kampf zwischen Chaos und Ordnung. Oder: Warum E-Commerce in Wirklichkeit ein MMORPG ist

25.04.2014 - In jeder Fantasy-Welt, die etwas auf sich hält, sind die Rollen im ewigen Kampf zwischen Ordnung und Chaos klar verteilt. Der weiße Ritter (gut, langweilig) gewinnt, sein schwarzer Gegenspieler (böse, Mu-ha-ha) verliert. Im Internet sind die Rollen andersherum verteilt. Und es geht natürlich um Sex.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mu-ha-ha
Morgen: Mu-ha-ha-ha
Übermorgen: Mu-ha-ha-ha-ha
Oder vielleicht sind die Rollen von Gut und Böse, zwischen Gut und Schlecht, zwischen Chaos und Ordnung doch nicht so anders verteilt. Die Verteilung hängt schließlich in erster Linie davon ab, wie die Sympathien verteilt sind. Und davon, wer die Geschichte erzählt.

Klassische Geschichtenerzähler - TV-Talkshows, investigative Fernsehmagazine, Medienkonzerne CEO-Fürsten und Gewerkschaftsfunktionäre - erzählen die Geschichte ganz klassisch:
  1. Ordnung = gut
  2. Chaos = schlecht
Wobei mit 'Chaos' selbstverständlich die bösen Jungs und schlimmen Mädchen aus dem Internet gemeint sind.

Da sitzt dann also ein böser Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser oder

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: