Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Drei Dinge, die Social-Media-Experten aus dem Daimler-Fall lernen können

27.05.2011 - Der Fall 'Daimler vs. Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' zeigt, wie wichtig schneller und souveräner Umgang mit Krisen ist - und aktives Reputationsmanagement und Monitoring. Und er gibt drei Learnings für Social-Media-Verantwortliche.
Wie komplex und schwierig der richtige Umgang mit Social Media gerade für Unternehmen ist, zeigt das aktuelle Beispiel schwäbischen Autobauers Daimer AG zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dem Automobilhersteller wurde vorgeworfen, dass er eine (inzwischen gelöschte) Facebook-Gruppe 'Daimler-Kollegen gegen Stuttgart 21' versucht hatte abzuschalten. In der Facebook-Gruppe waren neben der Bundeskanzlerin Angela Merkel ‘Angela Merkel’ in Expertenprofilen nachschlagen und dem ehemalige Ministerpräsident Stefan Mappus ‘Stefan Mappus’ in Expertenprofilen nachschlagen der Daimler-Chef Dieter Zetsche ‘Dieter Zetsche’ in Expertenprofilen nachschlagen als "Spitze des Lügenpacks" bezeichnet worden. Fünf Daimler-Beschäftigte, die den "Gefällt mir"-Button im Netzwerk Facebook angeklickt hatten

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