Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
 (Bild: Feierabend.de)
Bild: Feierabend.de

Wie Internethändler und Online-Publisher am besten Silver Surfer erreichen

26.07.2007 - Einer aktuellen Studie der 'European Advertising Association' zufolge sind im deutschen Web immer mehr Silver Surfer unterwegs. Für diese lukrative - weil ausgesprochen kaufkräftige - Zielgruppe müssen Internethändler und Online-Shopbetreiber daher zunehmend ihr Angebot optimieren. Vor allem bei der Zielgruppenansprache müssen Anbieter wichtige Grundsätze beachten, wie eine iBusiness-Befragung zeigt.
Knapp jeder vierte Deutsche ab 55 Jahren ist regelmäßig online. Diese Gruppe der 'Silver Surfer' verbringt mittlerweile durchschnittlich sieben Stunden pro Woche im Internet. Damit verbringt die Generation 55plus bereits 14 Prozent mehr Zeit im Internet als noch im Jahr 2004. Das hat ein aktueller Report der von der European Interactive Advertising Association zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (EIAA) ergeben.

Internet-Recherche via Suchmaschinen und EMail-Kommunikation sind mit Abstand die beliebtesten Online-Beschäftigungen der Silver Surfer. Fast 90 Prozent der Generation 55plus nutzen jeweils diese Online-Dienste. Auch der Austausch mit anderen Intern

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: