Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Electronic Arts Inc)
Bild: Electronic Arts Inc

Die Sieger-Strategien der Gaming-Industrie - und was andere davon lernen

27.06.2011 - Die Spielebranche befindet sich im radikalen Wandel. Eherne Gesetze, die drei Jahrzehnte galten, beginnen zu wanken. Heißt das nun "Game Over" für alte Strukturen? Mitnichten. Denn im Gegensatz zum Buchhandel oder der Musikindustrie ist die Gamesbranche begierig, sich neu zu erfinden. Fünf Trends sind lehrreich für andere Branchen.
Dreißig Jahre lief es wie am Schnürchen: Entwicklerstudios erdachten und produzierten Computer- und Videospiele. Publisher sorgten für notwendige Finanzierung, übernahmen PR und Vertrieb. Der Käufer erwarb im Handel einen Datenträger - und sah sich monatlich mit etwa 50 Titeln konfrontiert. Spiele sind über die Jahre extrem preisstabil geblieben: Seit 30 Jahren blättern Kunden durchschnittlich 55 Euro für ein Spiel auf die Ladentheke. Der Aufwand für einen Toptitel ist enorm geblieben: Bis zu zweihundert Programmierer, Grafiker und Musiker arbeiten bis zu zwei Jahre an einem "Triple A"-Blockbu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: