Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: Berwis/pixelio.de)
Bild: Berwis/PIXELIO

Die Gamification-Falle: Wann Spiele-Elemente auf Websites wirklich sinnvoll sind

07.03.2011 - Immer mehr Publisher und Händler integrieren Spiele-Elemente in ihre Online-Angebote, um Wiederkehrraten und Verweildauer zu steigern. Doch mit Highscores und Badges ist es nicht getan. Denn Gamification geht anders.
von sr
Eigentlich sollte ich mich jetzt ein wenig besser fühlen. Oder zumindest geschmeichelt. Habe ich doch gerade über Foursquare zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Griechen um die Ecke eingecheckt und dafür prompt fünf Punkte plus ein virtuelles Newbie-Badge zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhalten. Und solche Auszeichnungen sind doch ein Ansporn, um ein Online-Angebot immer wieder aufs Neue zu nutzen: auf der Jagd nach noch mehr Punkten oder neuen Spiele-Levels. Jedenfalls der Gamification-Theorie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge. Denn in der Praxis sieht es oft ganz anders aus.

Tatsächlich haben weder die fünf Foursquare-Punkte irgendeine Relevanz noch spornt mich die Tatsache a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Wolf-Dieter Roth ,  Redaktionsbüro ,  Verbindungen
Am: 07.03.2011

Dotcomtod - Das Spiel :-)

Die Seite war ihrer Zeit also 10 Jahre voraus.

Ach, gips ja immer noch, heißt jetzt nur Twix:

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/theIdea/

http://www.boocompany.com/index.cfm/content/hallOfFame/

Ist nur nicht so wirklich gesellschaftsfähig, das Spiel ;-/
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: