Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Pixabay/ MyTechLogy)
Bild: Pixabay/ MyTechLogy

Verkaufspsychologie: Wie und wann Gamification im E-Commerce funktioniert

12.07.2017 - Mit Gamification lassen sich Nutzer-Engagement fördern, Verkäufe steigern und Markenbewusstsein erzeugen. Allerdings funktioniert dieses Tool nur in präzise abgesteckten Nischenszenarien. Wie Shopbetreiber Gamification für sich gewinnbringend nutzen können, zeigt iBusiness.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Gamification macht nur in eng eingegrenzten ECommerce-Szenarien Sinn
Ganz allgemein haben Onlinehändler das Ziel die Wünsche und Bedürfnisse Ihrer Kunden zu erfüllen. Doch wissen Sie überhaupt wie Ihre Kunden denken? Warum sie wann was kaufen? Wenn Sie die psychologischen Aspekte mit einbeziehen, werden Sie sicher schneller erfahren, wann und wie Ihre Kunden eine Kaufentscheidung treffen. Und damit beginnt auch schon das eigentliche Problem. Wir alle sind von kognitiven Vorurteilen, auch kognitive Verzerrungen genannt, betroffen. Jeder, auch Sie! Es sind systematisch fehlerhafte Neigungen beim Wahrnehmen, Erinnern, Denken und Urte

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: