Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Verkaufspsychologie: Wie sich Onlineshopper motivieren lassen

21.06.2017 - Bisher setzen sich viele Shopbetreiber kaum oder sehr wenig mit der Psychologie auseinander. Deshalb sind ihnen viele Techniken nicht bekannt, weil die Psychologie ein komplett anderes Geschäftsfeld ist. iBusiness zeigt, wie Shopbetreiber lernen zu verstehen, wie ihre Kunden funktionieren und so deren Verhalten zweckmäßig beeinflussen können.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Laut einer Studie von A.T. Kearney zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist mit 93 Prozent Zustimmung das Onlineshopping die stärkste Motivation für die Internetnutzung der deutschen Befragten. Demnach ist also Motivation ein Treiber für den E-Commerce. Den größten Teil ihrer Online-Zeit verbringen vernetzte Verbraucher weltweit in sozialen Netzwerken. Das gilt auch für Deutschland. Einen größeren Stellenwert als im weltweiten Vergleich nimmt in Deutschland die Durchführung von Transaktionen ein, einen geringeren die Online-Unterhaltung. Während weltweit die meisten Einkäufe weiterhin im stationären Handel

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