Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen. (Bild: bigbuckbunny.rog)
Bild: bigbuckbunny.rog
Bild: bigbuckbunny.rog unter GNU-FDL
Obacht, du Depperle! Fast wärst du in die Datenfalle gefallen.

Content-Optimierung: Wie Shops, SEOs und Verlage in die Datenfalle tappen

01.10.2014 - Künftig soll Datenanalyse perfekten Content für Webseiten liefern, zielgruppen- und SEO-optimiert. Dienstleister versprechen die Hochzeit von SEO und Content-Marketing. Aber der kalkulierte Content birgt Gefahren.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Mit Datenanalyse Contentlücken identifizieren
Morgen: Eigene Contentstrategien umsetzen und ständig erneuern
Übermorgen: Markenaufbau, Spezialisierung, Adaption von Geschäftsmodellen vornehmen
Dank der Unermüdlichkeit, mit der Google seinen Algorithmus updatet, spricht es sich allmählich herum - sogar Onlinemarketing-Dienstleister erkennen nun, was schon immer naheliegend und menschlich war: Menschen suchen keine Werbebotschaften, sondern Inhalte, die sie interessieren. Die Gnadenlosigkeit mit der Weltplatzhirsch Google seine Suchmaschine auf Content ausrichtet, hat einen gewaltigen Markt für Inhalte geschaffen, den Dienstleister mit verschiedenen Buzzwords anzuzapfen versuchen: Content Marketing, Content Driven Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Searched Content Advertising zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Dabei zeigt sic

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: