Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Neckermann löst ein Kernproblem des Social Commerce

14.07.2008 - Wenn die Social Networks nicht zum E-Commerce kommen, muss eben E-Commerce zu den Social Networks kommen. Neckermann.de tut genau das und bindet seinen Online-Shop in eine eigene Kundencommunity ein. Beispielhaft löst Neckermann damit eines der Probleme, die Onlineshops beim Einstieg in den Social Commerce umtreibt.
Haben bislang Onlineshops und Versandhändler Web-2.0-Funktionen an ihre klassische Shopfunktionalität angeklebt, so geht Multi-Channel-Händlers Neckermann.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit seinem neuen Webauftritt einen radikaleren Schritt. Das Unternehmen verzahnt Community- und ECommerce-Funktionen unauflösbar miteinander. Dabei kann Neckermann gegenüber der Social-Commerce-Konkurrenz zumindest bei einem Kernproblem des Web-2.0-ECommerce punkten: Im Gegensatz zu diesen besitzt Neckermann eine hohe Markenbekanntheit - und bringt diese - im Gegensatz zu Otto, die Social Commerce mit einem extra Ableger namens Smatch b

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: