Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Tagging: Wie Social Commerce im Online-Shopping funktioniert

25.03.2008 - Experten konstatieren beim Online-Händler Amazon einen Paradigmenwechsel in der Geschäftsstrategie. Die Zukunft liegt auch für klassische ECommerce-Unternehmen im Social Shopping. Amazon macht einen großen Schritt in diese Richtung.
Der Online-Händler Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser testet in den USA zur Zeit den Aufbau von Kunden-Communities auf der Basis von Produkttags. Amazon-Kunden, die Produkte mit Tags (Stichwörtern) indiziert haben, werden auf den Produktseiten präsentiert und somit gleichsam automatisch Mitglieder einer Produkttag-Community. Das Produkttagging ist zudem mit entsprechenden Diskussionsforen, Wunsch- und Geschenklisten und Produktempfehlungen verknüpft.

Damit baut Amazon seine Social-Commerce-Strategie für den US-Markt weiter aus. Auch in Deutschland gibt es erste Ansätze. So können sich die Nutzer in den Produktk

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: