Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: City of Toronto Archives)
Bild: City of Toronto Archives

Gutschein-Markt: Drei Turbos für den Couponing-Erfolg

06.07.2011 - Coupons sind aktuell der Commerce-Hype schlechthin. Dennoch kommt vor allem Mobile Couponing nicht richtig in Fahrt. Eine Marktanalyse zeigt: Die Aussichten sind gut, doch die Erwartungen sind den Kunden vorausgeeilt. Was zum Siegeszug noch fehlt.
Sind Coupons wirklich die Wunderwaffe, als die sie Gutschein-Anbieter hinstellen? Oder lässt das Lockmittel Rabatt die Kunden kalt? Auskunft geben die Ergebnisse einer Umfrage mit 423 Teilnehmern. Sie lief von Ende März bis Ende April und zeigt, wie es um die Akzeptanz bestellt ist. Und was geschehen muss, damit elektronisches und mobiles Couponing eine noch größere Verbreitung bei der Kundschaft erzielen.

Digitales Couponing funktioniert auch bei Papiergutschein-Muffeln

Um herauszufinden, wo und wann digitale Coupons funktionieren, lohnt sich ein Blick auf die Einstellung der Konsumenten bezüglich klassischer papiergebundener Coupons. Die Ergebnisse:
  • 70 Prozent der Teilnehmer sagten , dass Papiercoupons für sie interessant (55 Prozent) oder sogar sehr interessant (15 Prozent) sind.
  • Hinsichtlich der bisherigen Verwendung gaben 97 Prozent an, schon einmal solch einen Gutschein eingelöst zu haben,
  • darunter 19 Prozent, die dies häufig bis sehr häufig tun.

Betr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: