Executive Summary: Die Zukunft von Agenturen und KI Executive Summary ordern
Analysen zum Zustand der deutschen Digitalagenturen, was als kommende Agentur-Disruption droht, die nächste KI-Welle und wie KI-resiliente Geschäftsmodelle der Zukunft aussehen. Die Quintessenz zur Agenturzukunft auf 44 Seiten:
Executive Summary ordern
Expert-Talk: Tracking mit US-Tools ist ein Vabanquespiel Video-Podcast ansehen
Im Analytics-Markt rumort es: Nicht nur Consent-Banner und Cookie-Aus sorgen für Wirbel, auch für das beliebteste Tracking-Werkzeug - Google Analytics - wird die Luft immer dünner. Aus juristischen Gründen. Zeit, zukunftssichere Entscheidungen zu fällen, meint PIA econda Geschäftsführer Dirk Kall. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Interaktiv-Trends 2020/2021 (10): Podcast-Marketing

30.12.2019 - Trotz des Booms sind Podcasts im Werbemarkt noch ein Nischenthema. Neue Vermarktungsangebote, gezielteres Targeting und hochwertigere Umfelder werden dem Kanal 2020 aber einen enormen Schub geben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Für hochwertige Podcast-Umfelder müssen thematisch passende, interessante und unterhaltsame Werbeformate entwickelt werden.
Der Podcast-Enthusiasmus wird sich in den nächsten Jahren ungebrochen fortsetzen. Sowohl Hörer als auch Werbekunden finden immer mehr Gefallen an dem Audio-Format. Die Gründe dafür sind vielfältig:

Podcasts werden immer beliebter

  • Jeder dritte Deutsche hört regelmäßig Podcasts.
  • Das Medium begeistert laut YouGov zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor allem Jüngere, die den Konsum von On-Demand-Inhalten ohnehin schätzen.

Podcasts sind nah am Kunden

Am häufigsten werden Podcasts über das eigene Smartphone konsumiert. Am liebsten hören sie die Deutschen in den eigenen vier Wänden, aber auch unterwegs - auf dem Weg von und zur Arbeit - sind Podcasts beliebt.

Dabei sind die Zuhörer oft besonders aufmerksam. So sagen 60 Prozent der Podcast-Nutzer auf Spotify, dass sie Podcasts hören, um etwas zu lernen, zwei von drei

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Vorträge zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: