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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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 (Bild: Jan Alexander / Pixabay)
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Interaktiv-Trends 2020/2021 (6): Datenschutz und Trust

19.12.2019 - DSGVO, EPrivacy-Wirren, Cookie-Aus, Brexit: Neue und bevorstehende Datenschutzregelungen werden auch 2020 Veränderungen für die digitale Wirtschaft mit sich bringen und sie weiter fordern.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Um das Vertrauen der Nutzer in die Datenverarbeitung zu stärken, muss die Digitalwirtschaft auch 2020 für mehr Transparenz sorgen.
Auch 2020 halten die europäische Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und deren Auswirkungen die Marketing-Branche kräftig in Schach (siehe iBusiness-Analyse 'Dmexco 2019: Acht Trends, die das Onlinemarketing 2020 bestimmen' Relation Browser ).

Weitere Verzögerung bei der EPrivacy-Verordnung

2020 sollte zudem die europäische EPrivacy-Verordnung, über die die EU seit Januar 2017 verhandelt, in Kraft treten. Sie ergänzt die DSGVO und soll den Schutz personenbezogener Daten in der elektronischen Kommunikation garantieren. Wann die Verordnung aber nun wirklich kommt, ist derzeit nicht absehbar, denn die EU-Staaten konnten sich im November nicht auf einen Kompromissvorschlag einigen. Die Gegner des finnischen Entwurfs zur Homepage dieses Unternehmens&nb

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