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Prognose 2025: Wie sich der Möbelhandel im Web entwickelt
Bild: sferrario1968 / Pixabay

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Zu den Wachstumsmärkten im deutschen Onlinehandel gehört weiterhin das Segment Möbel. Aus den Daten des Bundesverband E-Commerce und Versandhandel e.V. (BEVH) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass der ECommerce-Umsatz mit Möbeln 2019 um 11,4 Prozent auf 4,717 Milliarden Euro gewachsen ist. Damit steigt der Marktanteil des E-Commerce am gesamten Möbelmarkt auf 13,5 Prozent. In den kommenden fünf Jahren wird er, getrieben durch den Crosschannel-Handel, weiter anziehen und durchaus weitere Online-Wachstumsraten um die zehn Prozent aufweisen. Bis 2025 ist ein Marktanteil von 20 bis 25 Prozent durchaus möglich. Im Vergleich zu anderen Branchen ist hier der Onlineanteil am Gesamtmarkt noch recht klein. Dennoch lässt sich sagen, dass der Onlinehandel hier innerhalb der Nische "Distanzhandel" zum dominierenden Kanal geworden ist. Allerdings vergrößert diese Nische nur unwesentlich ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Handel. Als Wachstumsmarkt bezeichnen wir Märkte, die ein deutliches Wachstum als bisher auf niedrigem Niveau aufweisen.

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2019 war ein erfolgreiches Jahr für die Möbelbranche - online wie offline
(chart: HighText Verlag)


Insgesamt war das Jahr 2019 für die deutsche Möbelwirtschaft aus konjunktureller Sicht ein erfolgreiches Jahr. Bereits zum Jahresanfang deutete die Hochrechnung des Handelsverband Möbel und Küchen (BVDM) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit über Jahresbruttoumsatz von 34,2 Milliarden Euro darauf hin, dass es nach einer Wachstumsdelle im Vorjahr wieder bergauf für den Möbelmarkt geht. Im aktuellen EHI-Möbelreport 2019 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , der jetzt veröffentlicht wurde, wird der Umsatz

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