Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern. (Bild: Pixabay / Peggy_Marco)
Bild: Pixabay / Peggy_Marco
Customer Journey müssen künftig ohne Cookies modelliert werden - herausfordernd, aber durchaus machbar; auch ohne Google mit Geld zu füttern.

Jetzt wird's ernst: Der Strategie-Guide für Advertising ohne Cookies

14.09.2021 - Die Dmexco zeigte: Die Branche ahnt, wie ernst es Datenschützer und Browserhersteller mit Privacy und Post-Cookie-Ära meinen. Was nun? Alles, was Werbetreibende wissen müssen, und ein Strategie-Guide.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Cookie-Verzicht erfordert mehr Strategie und Datenverwaltung, als cookiebasiertes Marketing. Am Ende zahlt sich die Umstellung aber aus.
Hatten noch im Februar acht von zehn Marketers keinen Plan für die Post-Cookie-Ära (iBusiness berichtete), so war das Thema nun prominent auf der Dmexco   besetzt, mit fast zwanzig Vorträgen, die sich nahezu ausschließlich um das Überleben in der Post-Cookie-Ära drehten - und Dutzenden mehr Referaten, die das Thema ebenfalls am Rand oder als Teilaspekt aufgriffen. Es wäre eine gute Nachricht für die Werbebranche - und auch die KundInnen der Dienstleister, wenn die Dmexco hier als Urknall funktioniert. Denn noch immer drücken sich viel zu viele Marketing-Experten um die bittere Er

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