Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant (Bild: Rama / Wikicommons)
Bild: Rama / Wikicommons
Die vermeintliche Wunderwaffe Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert: Nicht wirkungslos - aber riskant

Das Ende des Dampf-Retargetings

05.04.2012 - Die exklusive iBusiness-Umfrage offenbart: Retargeting ist ein zweischneidiges Schwert. Seine Wirkung ist nachweisbar, doch stehen dem Nutzen schwer kalkulierbare Risiken gegenüber: Die Gefahr Kunden zu vertreiben ist tendenziell höher als der Nutzen. Künftig müssen Nutzer wie Anbieter intelligente Konzepte entwickeln. Die Zeiten des Dampf-Retargetings der ersten Stunde ist endgültig vorbei.
Den messbaren positiven Effekten des Retargetings in bestimmten Nutzergruppen steht das unkalkulierbare Risiko gegenüber, weite Kreise von potentiellen Kunden durch die Beschießung mit Verfolgerbannern zu verscheuchen. Das hat eine repräsentative Umfrage unter 1000 Nutzern ergeben, die das Marktforschungsunternehmen Toluna zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für iBusiness in der vergangenen Woche durchgeführt hat (Kalenderwoche 13).

Die Kernergebnisse zeigen, dass häufig anzutreffende, pauschale Retargeting-Hymne ("Retargeting wirkt") es sich schlichtweg zu einfach machen. Denn den messbaren Vorteilen stehen klare Risik

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: