Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Datensatz App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft

Studie: Wo die Schwachstellen im EMail-Marketing liegen

25.01.2008 - EMail-Marketing gehört zu den wichtigsten Instrumenten im Online-Marketing-Mix. Wie allerdings eine aktuelle Untersuchung von EMail-Kampagnen zeigt, haben Werbetreibende hier noch einige Hausaufgaben zu erledigen. Denn vor allem steigende Bounce-Raten gefährden zunehmend den Erfolg von EMail-Marketing-Kampagnen.
Wie eine aktuelle Untersuchung des österreichischen EMail-Marketinganbieter eMarsys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt, ist die Zahl der Bounces (Rückläufer) im EMail-Marketing im Jahr 2007 im Vergleich zu den Vorjahren signifikant gestiegen. Besonders stark unter vielen Bounces leiden der Studie nach Mailings im B2B-Bereich. Hier lag die Rücklaufquote bereits bei 4,65 Prozent im Jahr 2007, während sie 2006 noch bei 3,14 Prozent rangierte. Im Vergleich dazu fallen die Bounce-Raten bei B2C-Mailings vergleichsweise gering aus: Hier ist die durchschnittliche Quote nur von 2,53 auf 2,8 Prozent gestiegen.

Stark rückläu

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: