Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: SatyaPrem / Pixabay)
Bild: SatyaPrem / Pixabay

Wachstumsmarkt: So entwickelt sich der Onlinehandel mit Möbeln

26.06.2019 - Der Onlinehandel mit Möbeln ist eine der Wachstumsbranchen im deutschen E-Commerce. Allerdings vergrößert die Nische E-Commerce in den kommenden Jahren nur unwesentlich ihren Gesamtmarktanteil am gesamten Möbel-Handel.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Die Umsätze im Onlinehandel steigen. Die Fragen sind: Wie schnell und wohin? Überrollt der Onlinehandel den Gesamthandel? Anfang 2019 hatte der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel Deutschland e.V. (BEVH) den ECommerce-Umsatz in Deutschland auf 65,10 Milliarden Euro beziffert - ein Wachstum von 11,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit liegt das Onlinewachstum wie auch in den Vorjahren deutlich über dem des Gesamthandels, das laut Handelsverband Einzelhandel zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 2,3 Prozent aufzeigt. Der Online-Anteil am gesamten Einzelhandelsumsatz beträgt somit 12,4 Prozent. Nicht profitieren von

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: