Megatrend Machine Learning: Wie Algorithmen E-Commerce und Marketing verändern
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die komplexen Algorithmen, die Computern erlauben, wie Menschen selbständig neue Fähigkeiten zu erlernen, sind uralt - in Computerbegriffen gesprochen, rund drei Jahrzehnte. Doch erst jetzt hat man sie dank brutal starker Rechenleistung erstmals richtig zum Arbeiten gebracht: "Wir brechen aktuell einen Weltrekord nach dem anderen", jubelt Klaas Bollhoefer , Chief Data Scientist beim Datendienstleister The Unbelievable Machine Company . "Und das nicht dank neuer Techniken, sondern dank alter Algorithmen und exorbitanter Rechenpower, die so erstmals zur Verfügung steht".
Kaum ein Geschäftsbereich wird davon
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login