Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
 (Bild: Pixabay)
Bild: Pixabay

Warum Virtual Reality im Massenmarkt scheitert

23.05.2017 - Der Run auf VR-Brillen ist abgeflacht. Relevante Inhalte und Killer-Anwendungen abseits des Gaming-Marktes sind noch Mangelware. Dennoch sollen die immersiven Ausgabegeräte in den Massenmarkt Einzug halten. Nun hat Google eine Lösung angekündigt, die Virtual Reality vorantreiben soll. Trotz hoher Potenziale hat die Technologie Probleme.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Langfristig funktionierende VR-Inhalte erarbeiten
Spätestens Oculus oder Samsung Gear VR haben einen regelrechten Hype um Virtual Reality entfacht. 2016 sollte das Jahr werden, das die Weichen für die Virtual-Reality-Zukunft stellt. Beratungsunternehmen, Marktanalysten und Forschungseinrichtungen prognostizierten den baldigen Durchbruch der Technologie und zeigten vielfältige neue Anwendungszenarien sowie Betätigungsfelder auf. Der Bitkom etwa prognostizierte 2015, dass Virtual-Reality-Brillen das Zeug dazu haben, im Mainstream anzukommen und es 14 Millionen potenzielle Nutzer in Deutschland Relation Browser dafür gebe.

Aber weit gefehlt. Der Hype um Virtual Realit

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: