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Last Mile: Sieben Thesen zur Zukunft der Zustelllogistik
06.12.2017 Welche Anforderungen und Wünsche haben Online-Shopper an Versand- und Lieferservices? Wie wirkt sich die Anspruchshaltung auf das Angebot von Händlern und Dienstleistern aus? Diesen Fragen geht das ECC Köln in Zusammenarbeit mit Hermes in einem aktuellen Thesenpapier nach. Das Ergebnis sind 7 Thesen zur Zukunft der Zustelllogistik .
- Die Ansprüche der Konsumenten an Versand und Lieferung steigen weiter
- Flexibilität schlägt Geschwindigkeit: Online-Shopper erwarten immer mehr Serviceleistungen auch bei Versand und Lieferung
- Transparenz ist bei der Zustellung das A und O: Shopper wollen immer und überall über ihre Bestellung informiert werden
- Erfolgreiches Retourenmanagement ist Pflicht: Online-Shopper möchten Waren einfach, bequem und schnell zurückschicken können
- Tue Gutes und sprich darüber: Serviceleistungen müssen klar kommuniziert werden
- Die Haustürzustellung entwickelt sich zum Premium-Dienst:Alternative Zustellmethoden sind erforderlich
- Drohnen, Roboter, Tunnel und Co.: Neue Technologien in der Logistik bieten Mehrwerte für Online-Shopper