(Bild: Daimler AG)
Bild: Daimler AG

Virtuelle Influencer: Neue Geschäftsmodelle für kreativeres Marketing

14.04.2021 - Virtuelle Influencer sind in Deutschland fast verpönt. Doch im Rahmen der Pandemie lohnt es sich vielleicht, das Thema neu zu denken. Wir haben ein paar Ideen für erfolgreiche virtuelle Influencer-Konzepte zusammengetragen.
Der weltweite Influencer-Markt wurde 2018 auf 4,6 Milliarden US-Dollar geschätzt. Von 2019 bis 2025 wird ein jährliches Wachstum von 26 Prozent prognostiziert, wobei ein zunehmender Anteil dieses Wachstums möglicherweise von virtuellen Influencern ausgeht, schreibt Content Commerce Insider zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ein Blog, das sich damit beschäftigt, wie E-Commerce von Content Marketing profitieren kann.

Fragt man in der deutschen Agenturlandschaft jedoch nach dem Potenzial virtueller Influencer*innen, stößt man auf Skepsis allerorten. Da wäre zum einen der Aufwand, den es braucht, um einen entsprechenden Charakter zu "zücht

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: