Top-100-Onlineshops
Versandkostenstudie: Zahl der Paketdienstleister pro Shop steigt
19.03.2025 - Unsere exklusive Studie zeigt, der Anteil der deutschen Onlineshops, die beim Versand auf mindestens drei Paketdienstleister setzen, steigt weiter. Außerdem hat die Redaktion ermittelt, mit welchem KEP-Dienstleister die Deutschen am zufriedensten sind.
von Susan Rönisch
Der Versand ist eine wichtige Stellschraube für Onlinehändler. Und dass obwohl der Versand ein großer Kostentreiber ist, weil die KEP-Unternehmen (Kurier, Express, Paket) steigende Personal- und Energiekosten an die Händler durchreichen. Zum anderen sind sie aber eine wichtige Marketingmaßnahme, bisher sogar wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells.
Daher ist lohnenswert, einen Blick auf die Branchenentwicklung in den vergangenen Jahren zu werfen. Die Redaktion hat dazu die Versand- und Retourenmodelle von Deutschlands 100 größten Händlern (nach EHI-Ranking) unter die Lupe genommen (Stich
Daher ist lohnenswert, einen Blick auf die Branchenentwicklung in den vergangenen Jahren zu werfen. Die Redaktion hat dazu die Versand- und Retourenmodelle von Deutschlands 100 größten Händlern (nach EHI-Ranking) unter die Lupe genommen (Stich
Premium-Inhalt
Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.
Kostenlos Registrieren Login
Chart-Archiv Marktzahlen zu dieser Analyse
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: