In dieser Session erfahren Sie, wie Sie mit einer Sales-Enablement-Plattform alle Teams und Systeme auf einen Nenner bringen sowie Sales und Marketing konsequent auf Kunden und ihre Erwartungen ausrichten.
Hier kostenlos teilnehmen
Starre, monolithische Präsenz Center wandeln sich zu flexiblen und dezentralen Einheiten. Darüber hinaus können Unternehmen ihr Recruiting um begeisterte Kunden und Markenbotschafter erweitern. Erfahren Sie, wie Sie mit Markenbotschaftern das grenzenlose Potenzial von Remote Work im Customer Care entfalten können.
Jetzt kostenlos anmelden
So gehts: Employer Branding auf Instagram und TikTok
Bild: Edeka

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Visuelle Kommunikation wird zentraler Bestandteil für das Employer Branding.
Weltweit nutzen mehr als eine Milliarde Menschen jeden Monat Instagram zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Instagram-NutzerInnen verbringen durchschnittlich 53 Minuten am Tag auf Instagram. 130 Mio. Instagram-NutzerInnen klicken jeden Monat auf Shopping-Beiträge. 15 bis 25 Prozent der Nutzer und Nutzerinnen klicken auf Branded Ads in einer Story, so Zahlen von Squarelovin zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ("21 Instagram-Fakten für 2021" Relation Browser ). Auch TikTok zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist und bleibt der Überflieger. Vor allem junge Nutzer und Nutzerinnen lieben es, die kurzen Videos zu kreieren, Kontakte zu knüpfen und sich unentwegt unterhalten zu fühlen. Zudem lässt die App-übergreifende Nutzung mit großen Video-Streaming-Anbietern wie Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erahnen, dass TikTok nicht nur die Grenzen zwischen sozialen Netzwerken und Streaming verwischt, sondern auch bei den bekannten Streaming-Anbietern eine ernstzunehmende Größe ist. Sehr wahrscheinlich wird TikTok im Jahr 2021 die Marke von einer Milliarde monatlich aktiven NutzerInnen knacken (iBusiness: Tiktok rockt die App-Charts Relation Browser ).

Wenn es gleichzeitig immer schwieriger wird, Mitarbeitende zu finden - dann bieten sich Soziale Netze förmlich an. Employer Branding auf Instagram und TikTok? "Absolut gute Idee, wenn du die jungen Zielgruppen unter 25 verstärkt im Fokus hast", erklärt Manuel Willert 'Manuel Willert' in Expertenprofilen nachschlagen , eCubes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Director Sales & Partnerships. Christian Schäfer 'Christian Schäfer' in Expertenprofilen nachschlagen , Gesellschafter von der Plentymarkets-Partneragentur wiederum ist sich sicher: "Instagram funktioniert gut für die ECommerce-Branche." Seine letzten beiden Neueinstellungen, erzählt er, hätte er über Instagram gewonnen.

Um BewerberInnen in Sozialen

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken