Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: pixelio.de/Paul-Georg Meister)
Bild: PIXELIO/Paul-Georg Meister

Studie ermittelt, in welchem Umfeld Online-Werbung funktioniert

28.08.2007 - Wie Internetnutzer auf Online-Werbung reagieren, hängt im wesentlichen davon ab, in welchem Zusammenhang die Werbung den Nutzern gezeigt wird. Doch auch je nach Nutzungsabsicht reagieren Internetnutzer auf Online-Werbung einer aktuellen Studie zufolge sehr unterschiedlich. Und: Vor allem bei Viralmarketing und Videowerbung verschenken Werbetreibende in Deutschland noch viel Potenzial.
Unterbrechende Werbung ('Interstitials') stößt im Internet auf weniger Toleranz bei der Zielgruppe als im Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle 24. W3B-Benutzer-Analyse. Die Marktforscher von Fittkau & Maaß zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser untersuchten darin im Auftrag von Eprofessional zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Meinung von Internetnutzern zum Thema 'Online Werbung: Akzeptanz und Relevanz'. Demnach fühlen sich rund 84 Prozent der befragten Internetnutzer von Internetwerbung gestört, wenn diese redaktionelle Inhalte verdeckt.

Der Studie nach stößt Online-Reklame nur dann auf positive Resonanz, wenn sie vom Nutzer nicht als thema

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: