Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden
 (Bild: pixelio.de/Paul-Georg Meister)
Bild: PIXELIO/Paul-Georg Meister

Studie ermittelt, in welchem Umfeld Online-Werbung funktioniert

28.08.2007 - Wie Internetnutzer auf Online-Werbung reagieren, hängt im wesentlichen davon ab, in welchem Zusammenhang die Werbung den Nutzern gezeigt wird. Doch auch je nach Nutzungsabsicht reagieren Internetnutzer auf Online-Werbung einer aktuellen Studie zufolge sehr unterschiedlich. Und: Vor allem bei Viralmarketing und Videowerbung verschenken Werbetreibende in Deutschland noch viel Potenzial.
Unterbrechende Werbung ('Interstitials') stößt im Internet auf weniger Toleranz bei der Zielgruppe als im Fernsehen. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle 24. W3B-Benutzer-Analyse. Die Marktforscher von Fittkau & Maaß   untersuchten darin im Auftrag von Eprofessional    die Meinung von Internetnutzern zum Thema 'Online Werbung: Akzeptanz und Relevanz'. Demnach fühlen sich rund 84 Prozent der befragten Internetnutzer von Internetwerbung gestört, wenn diese redaktionelle Inhalte verdeckt.

Der Studie nach stößt Online-Reklame nur dann auf positive Resonanz, wenn sie vom Nutzer nicht als thematische

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: