Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
 (Bild: SXC.hu/marcello u.)
Bild: SXC.hu/marcello u.

Interaktiv-Trends 2010 (1): Im Zeichen des Social Web

14.12.2009 - Die Interaktiv-Branche hat das Krisenjahr 2009 besser überstanden als erwartet. Besonders in der zweiten Jahreshälfte war die Stimmung in der Branche gegenüber der Marktentwicklung sehr optimistisch. Die Interaktiv-Trends 2010 zeigen, in welche Geschäftsfelder die größten Erwartungen gesteckt werden.
Das Internet - ob stationär oder mobil - steht 2010 im Zeichen der Individualität und Omnipräsenz, wie die sich wandelnden Mediennutzungsgewohnheiten belegen. Die Kommunikation, auch in Zukunft eines der Hauptmotive für die Internetnutzung, wird noch kleinteiliger und individueller. Dementsprechend verschieben sich die Kommunikationskanäle zur Verbreitung von Markenbotschaften noch stärker ins Social Web. Unternehmen beginnen gerade erst, das Potenzial von Social Media Marketing zu entdecken.

Dem Trend zur Kleinteiligkeit tragen auch Widgets Rechnung. Das Web wird flexibler, schneller, individ

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Horst D. Deckert

Zu: Interaktiv-Trends 2010: Im Zeichen des Social Web

Performancebasierte Werbefinanzierung ist das herausragende Erlösmodell im Social Web. GÄHN ...
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: