Zum Dossier Paid Content
Wundertier CDO: Was ein Chief Digital Officer können muss
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
|||
Medien |
|||
Wirtschaft |
|||
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Georg Konjovic , CEO bei Meinestadt.de hingegen sieht die Position eher zwiespältig: "Er oder sie muss sich bewusst sein, kaum etwas bewegen zu können. Digitalisierung ist CEO-Sache", argumentiert der Digital-CEO. Seine Begründung: "Der/die CDO wird in seinem/ihrem Silo gefangen sein und gegen enorme Widerstände antreten müssen". Seine Empfehlung: "Spart am CDO, investiert in digitale CEOs". Perspektivisch sieht es der ehemalige YOC-CEO und Gründer von Content Pass  
Premium-Inhalt
Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!
Premium-Mitglied werden Login