Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce. (Bild: Ed Gregory/stokpic.com/)
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/
Bild: Ed Gregory/stokpic.com/ unter Creative Commons Lizenz by
Die Cloud: Gemeinsamer Nenner der Demandware-Software und der Customer Success Platform von Salesforce.

Warum Salesforce Demandware kauft

02.06.2016 - Der CRM-Anbieter Salesforce   will den Anbieter von B2C-ECommerce-Software Demandware    für rund 2,5 Milliarden Euro übernehmen. Das verändert den Markt gleich auf mehrere Arten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Einzeltool-Anbieter haben langfristig ausgedient. Der Kampf wird zwischen Adobe, IBM, SAP und Salesforce entschieden. Hybris/SAP hat momentan trotz der Demandware-Übernahme noch die Nase vorn.
Nun ist es also Salesforce. Gerüchten zufolge hatte zuletzt auch Adobe die Fühler zu dem Anbieter der gleichnamigen Cloudlösung für ECommerce-aktive Konsumentenmarken ausgestreckt.

Das ist passiert:


Salesforce hat einen Kaufvertrag für alle Aktien von Demandware unterschrieben. 75 Dollar pro Aktie will der CRM-Riese zahlen - die Demandware-Aktie hüpfte folglich in einem Tag um die 56 Prozent nach oben, die das Angebot über dem aktuellen Börsenkurs lag. Hier kauft ein Dickschiff einen Nischenanbieter: Der Salesforce-Umsatz lag 2015 bei 5,3 Milliarden Dollar (bei 262 Millionen Doll

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: