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"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
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Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird. (Bild: Fgyongyver / Pixabay)
Bild: Fgyongyver / Pixabay
Fressen und gefressen werden: Der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor, die nicht jedes Unternehmen überleben wird.

Das Adtech-Sterben: Welche Onlinemarketing-Unternehmen bedroht sind

25.01.2016 - Data-driven Marketing wird immer wichtiger, der Anteil programmatisch gebuchter Werbung steigt kontinuierlich. Trotzdem steht der jungen Adtech-Branche eine Konsolidierungsphase bevor, warnen Beobachter. iBusiness analysiert, welche Trends die Entwicklung beeinflussen - und welche Unternehmen eine Zukunft haben.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
In der Adtech-Branche steht eine Konsolidierungswelle bevor. Die Dienstleistungen werden sich insbesondere in Richtung Advertiser verschieben. Agenturen müssen sich anpassen, Vermarkter werden verlieren.
Wenn in knapp sechs Wochen die Realtime-Advertising-Konferenz D3con zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Hamburg ihre Pforten öffnet, wird die Konferenz vermutlich einen neuen Besucherrekord erleben. Auf zwei Bühnen und 20 Tracks werden rund 100 Speaker und Moderatoren vor 1.500 erwarteten Gästen die neuesten Trends im datengetriebenen Marketing diskutieren. An der rasanten Entwicklung der d3con, die 2011 als kleine Fachkonferenz mit 180 Besuchern startete, lässt sich leicht der Bedeutungszuwachs des Themas ablesen.

Data-driven Advertising, Programmatic Buying, Realtime Advertising und

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