Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: pixelio.de/Robert Lang)
Bild: PIXELIO/Robert Lang

Interaktiv-Trends 2013 (5): Die große Paywelle

19.12.2012 - Die Zeitungsverlage wollen mit Bezahlschranken ihren Content im Netz zu Geld machen. Dabei ist noch unklar, ob Paid Content überhaupt der richtige Weg ist - oder ein ganz anderes Geschäftsmodell her muss. Warum in puncto Paywall 2013 dennoch eine Entscheidung fällt.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Bis heute herrscht in vielen Verlagshäusern eine hilflos-empörte Haltung vor, wenn es darum geht, wie man auf das Internet reagieren sollte. Abwarten statt handeln, lautete bisher die Devise. Das Ergebnis: Die beiden wichtigsten Parameter für Tageszeitungs-Geschäftsmodelle - der Endkundenkauf durch Abonnement und Kiosk sowie der Verkauf von Fläche an die werbetreibende Industrie - wurden leichtfertig verspielt.

Es besteht ein "Zwiespalt" aus dem herkömmlichen Printprodukt, das zwar Umsatz macht aber keine Zukunft hat und sehr guten Online-News-Seiten mit Zukunft, aber ohne Umsatz, wi

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: