(Bild: Twitch)
Bild: Twitch

Werben auf Twitch (I): Influencer Marketing erobert das Livestreaming

15.02.2022 - Die Livestreaming-Plattform Twitch entwickelt sich vom Eldorado für Gaming-Nerds zum Live-Kanal mit deutlich größerer Themenvielfalt - das birgt neues Potenzial für das Influencer Marketing.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Influencer Marketing auf Twitch erfordert auch Mut, denn beim Livestreaming müssen Marken noch mehr Kontrolle abgeben.
Immer mehr Unternehmen wollen mit ihren Marken da präsent sein, wo die junge Gaming-Community ist. Deshalb boomt das ESports-Sponsoring. Und deshalb nutzen Marken die Live-Streaming-Plattform Twitch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser als Marketingkanal - das Eldorado für Gaming-Verrückte. Doch Twitch hat inzwischen deutlich mehr zu bieten als videospielende Nerds, denen man beim Zocken zuschauen kann - die Plattform streamt Live-Erlebnisse mit einer großen Palette an Themen und Events und entwickelt sich zu einem weiteren Kanal für Influencer Marketing. Was Twitch für das Marketing leisten

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: