(Bild: geralt / pixabay.com)
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Interaktiv-Trends 2022/2023 (14): Contextual Targeting statt Cookies

29.12.2021 - Wie der Stern über Third-Party-Cookies sinkt, geht er über Contextual Targeting auf. Es verspricht vor allem für den datensensiblen deutschen Markt die passgenaue Ansprache von KonsumentInnen, ohne dafür persönliche Daten zu verwenden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Contextual Targeting ist die Antwort auf Kampagnenausspielung ohne Tracking und persönliche Daten des Nutzers oder der Nutzerin.
Werbetreibende Unternehmen sind 2022 in Zugzwang. Google Chrome ist der letzte Browser, bei dem die für datengetriebenes Marketing essenziellen Third-Party-Cookies noch zur Nutzung freigegeben sind. Aber auch hiermit ist 2023 Schluss. Haben Marken in der Vergangenheit ihre VerbraucherInnen analysiert, indem sie Profile basierend auf verschiedenen demografischen Merkmalen oder durch die Verwendung von Cookies erstellten, müssen sie nun neue Wege gehen, wie sie KundInnen finden und mit ihnen in Kontakt treten.

Contextual Targeting kann hier Abhilfe schaffen und Werb

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