Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
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Interaktiv-Trends 2022/2023 (8): Mehr Budgets für Online Audio

20.12.2021 - Werbebudgets fließen auch im Audiobereich zunehmend in digitale Kanäle. Denn die Nutzerzahlen steigen verlässlich und der Markt professionalisiert sich weiter. Die Treiber dieser Entwicklung:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Online Audio wird als Werbekanal interessanter. Umso wichtiger sind valide Nachweise von Werbewirkung und Reichweiten.
Zahlreiche Studien und Werbemarkt-Prognosen sehen auch 2022 und 2023 den Bereich Online Audio (Webradio, Musikstreaming, Podcasts sowie Hörspiele und Hörbücher) auf deutlichem Wachstumskurs. Die Zahl der NutzerInnen steigt, angetrieben auch durch ein verändertes Mediennutzungsverhalten in der Coronakrise. Ebenso steigen die Werbeinvestitionen in vermarktete Formate.

Budgets fließen also auch im Audiobereich zunehmend in das Digitale - auch wenn die linearen, werbefinanzierten Radioangebote nach wie vor den Löwenanteil einnehmen. Doch sie müssen Verluste hinnehmen

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