Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (6): E-Commerce - Markenbildung oder Tod

24.12.2015 - ECommerce-Händler haben nur eine Chance, die nächsten Jahre erfolgreich zu überstehen: Sie müssen eine Marke mit Anziehungskraft werden, die für etwas steht. Die Onlinehändler, die ausschließlich aus Shop-Frontend mit Produktliste und Logistik bestehen, werden nicht mehr lang überleben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe definieren, Strategie entwickeln
Morgen: Strategie konsequent umsetzen, Crosschannel vorantreiben
Übermorgen: Markenverständnis weiter etablieren
Im E-Commerce wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Und in den nächsten zwölf Monaten geht es los. Die Spreu, das sind die Onlinehändler, vor allem Pure Player, die der Markt eigentlich nicht braucht. Die, die außer dem Einkauf, der Logistik und der Shop-Plattform keinen wirklichen Dienst anbieten. Die austauschbaren Kistenschieber, die es unzählige Male für alle möglichen Produktbereiche im Netz gibt. Die, die weder gut noch schlecht, noch besonders billig oder serviceorientiert sind, die keinen Mehrwert bieten, die nicht in Erinnerung bleiben.

Sie werden den

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: