Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen. (Bild: Unsplash/Pixabay)
Bild: Unsplash/Pixabay
Vom Kistenschieber zum coolen Laden mit Anziehungskraft - diese Entwicklung müssen Onlinehändler 2016/2017 vollziehen.

Interaktiv-Trends 2016/2017 (6): E-Commerce - Markenbildung oder Tod

24.12.2015 - ECommerce-Händler haben nur eine Chance, die nächsten Jahre erfolgreich zu überstehen: Sie müssen eine Marke mit Anziehungskraft werden, die für etwas steht. Die Onlinehändler, die ausschließlich aus Shop-Frontend mit Produktliste und Logistik bestehen, werden nicht mehr lang überleben.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
Was zu tun ist:
Heute: Zielgruppe definieren, Strategie entwickeln
Morgen: Strategie konsequent umsetzen, Crosschannel vorantreiben
Übermorgen: Markenverständnis weiter etablieren
Im E-Commerce wird sich die Spreu vom Weizen trennen. Und in den nächsten zwölf Monaten geht es los. Die Spreu, das sind die Onlinehändler, vor allem Pure Player, die der Markt eigentlich nicht braucht. Die, die außer dem Einkauf, der Logistik und der Shop-Plattform keinen wirklichen Dienst anbieten. Die austauschbaren Kistenschieber, die es unzählige Male für alle möglichen Produktbereiche im Netz gibt. Die, die weder gut noch schlecht, noch besonders billig oder serviceorientiert sind, die keinen Mehrwert bieten, die nicht in Erinnerung bleiben.

Sie werden den

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: