Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Der SEO-Job, als rein technische Mogelei begriffen, ist tot. (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Der SEO-Job, als rein technische Mogelei begriffen, ist tot.

Interaktiv-Trends 2015/2016 (17): SEO-Tod

07.01.2015 - Totgesagte leben 2015 nicht mehr länger: SEO als eine Strategie verblasst in die Bedeutungslosigkeit. Suchmaschinenoptimierung ist dann nur noch Taktik und Tool. SEOs- und Agenturen müssen sich für die Zukunft neu aufstellen.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
SEO ist nicht tot. Der SEO ist es. Die Suchmaschinenoptimierung als eigenständige Marketingdisziplin und freistehende Dienstleistung wird 2015 endgültig obsolet -Suchmaschinenoptimierung kann und wird fortleben als Teil von ganzheitlichen Strategien. Reines SEO dagegen, als technische Optimierung (sprich: Manipulation) von Google   dagegen weilt nicht mehr unter uns. Dahingerafft wurde es von gleich fünf Todesursachen.

Todesursache eins: Pinguine und Pandas als Dauerzustände

Früher war es noch möglich, Analysen der einzelnen Updates des Google-Algorithmus zu publizieren und sein Publikum damit zu finden. Inzwischen macht Goog

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: